Gotteskrieger Remaster

Gotteskrieger. Eine derartige stilistisch kompromisslose Kampfansage an die Gepflogenheiten auf den EBM- und Elektrofloors des Jahres 2005 hatte es bis dato nicht gegeben. Lange vor dem Boom des Mittelalterrocks und der Massentauglichkeit des Crossovers von Spielmannszügen und Rockbands schlug das erste Album GOTTESKRIEGER von HEIMATAERDE ein wie eine Bombe. EBM, Harsh Electro und Mittelalter – darf man das?

In den damals noch dürftigen sozialen Medien und der Musikpresse schossen die Spekulationen über dieses geheimnisvolle, neue Elektroprojekt ins Kraut. Heute, sechzehn Jahre und eine ganze Reihe Studioalben später, ragt GOTTESKRIEGER in seiner Unverwechselbarkeit und rohen Direktheit über diese Zeit hinaus.

Mit der SPECIAL REMASTERED EDITION schenken HEIMATAERDE diesem Markstein ein frisches Gewand. Zusätzlich zur behutsamen Politur des Originalmaterials sind fünf ausgesuchte Tracks neu aufgenommen und ermöglichen den Vergleich zwischen den alten, wilden Jahren der EBM-Floors des Ruhrgebiets und dem aktuellen Bandsound.

Amazon

Gotteskrieger Remaster

Release Date : Februar 26, 2021
Artist : Heimataerde
Genre : ,
Catalog ref. : FPR008
Format : CD

Aber die Finsternis gehört zu meiner Natur.